“Cassis schiebt neues Menschenrechtszentrum auf die lange Bank”

“Cassis schiebt neues Menschenrechtszentrum auf die lange Bank”: Unter diesem Titel informiert Kathrin Alder in der NZZ von Montag, 27. Mai 2019, über Stand und parteipolitischen Hintergrund dieser leidigen Angelegenheit. Link zum Bericht.

Dass Bundesrat Cassis das neue Menschenrechtszentrum auf die lange Bank schiebt, ist an sich schon unerfreulich.

Dass er aber das bewährte Schweizerische Kompetenzzentrum für Menschenrechte (www.skmr.ch) abschaffen lässt, bevor das Nachfolge-Institut aufgebaut ist, ist völlig unakzeptabel und muss verhindert werden.

Das Parlament ist gefordert!

Nationalrätin Yvonne Feri hat eine Interpellation eingereicht.

Mehr dazu hier:
https://www.unser-recht.ch/2019/05/14/aufhebung-des-skmr-bevor-die-nachfolge-institution-steht-brief-des-beirats-an-chef-und-chefin-eda-bzw-ejpd/

Artikel drucken

Tags :

Lascia un commento